top of page

Birgit Wieland

Als Wirtschaftsinformatikerin bin ich seit 2005 als  Beraterin und Trainerin zu Projektmanagement und Kommunikation in großen Konzernen unterwegs.

In Schulungen und Meetings bin ich immer wieder auf mein Outfit angesprochen worden. Das und meine Passion zur Mode hat mich inspiriert meine berufliche Ausrichtung zu erweitern.

Bei ImagoBerlin habe ich mich zur Farb- und Typstylistin ausgebildet und zertifiziert.

Die Inhaberin Veronika Wimmer hat ein schönes Buch zum Thema Farb- und Stilberatung geschrieben, mit dem Titel "Mein schönstes Ich". Es beschreibt die Vorgehensweise und Inhalte der Typberatung, die ich in gleicher Weise bei meinen Kunden anwende.

 

Ausbildung zur Hairstylistin für typgerechte Frisuren bei TypAkademie Limburg, Christine Letzner.

 

Diverse Ausbildungen in Energie- und Entspannungsübungen, sowie Persönlichkeitsentwicklungen

 

Seit 1994 lebe ich am schönen Bodensee.

was ich noch über mich sagen wollte...

"Musik und künstlerisches Gestalten begleitet mich seit meiner Kindheit. 

Auch heute noch male ich leidenschaftlich gerne, schminke Kinder bei Anlässen und lasse meiner Kreativität auf der Leinwand freien Lauf.

 

Mit meiner Körpergröße von 1,82 fing ich schon früh an meine Kleider umzugestalten, da die meisten Kleidungsstücke von Stange nicht für meine Größe vorgesehen sind.

 

Als immer mehr Freunde und Kollegen mich um Rat bei der Kleider- und Einrichtungsfragen baten, war klar, dass ich als Farb- und Typstylistin genau richtig bin."

bottom of page